Der Omlet Deutschland Blog

Haustier des Monats: Louis der Cockapoo Welpe

Louis der Welpe, unser Hausier des Monats

Louis der Welpe, unser Hausier des Monats

Interview mit Augusta Henning – seit Kurzem stolze Besitzerin von Louis

Wann und woher hast du Louis bekommen?

Wir haben Louis Ende September von einem örtlichen Züchter bekommen.

Wie würdest du die Persönlichkeit von Louis beschreiben?

Louis ist sehr anhänglich – er liebt Menschen und will immer an vorübergehenden Leuten hochspringen, wenn wir mit ihm Gassi gehen. Außerdem mag er es, unsere Gesichter abzulecken, um uns so seine Zuneigung zu zeigen. Er ist sehr verspielt, versteht es aber auch schon ganz gut, wenn Ruhezeit ist.

Wie läuft die Erziehung bei Louis?

Louis ist ein großartiger Schüler. Wir haben viel Spass, wenn wir ihm Gehorsamkeit beibringen beim wöchentlichen Besuch in der Welpenschule. Von Anfang an haben wir ihn an seine Hundebox im Haus gewöhnt. Das heißt, wir können das Haus in aller Ruhe verlassen, ohne dass die Wohnungseinrichtung zerlegt wird. Er liebt seine Hundebox und sieht es inzwischen als sein eigenes kleines Domizil an – er weiß sogar, wann es Schlafenszeit ist und springt von ganz allein die Box, wenn es an der Zeit ist.

Was ist sein Lieblingsspielzeug?

Da Louis noch zahnt, mag er alles, worin er seine Zähne ordentlich vergraben kann – er hat einen weichen Elefanten und einen kleinen Igel, aber auch etwas härtere Spielzeuge, an denen er ziehen kann, wenn wir mit ihm spielen. Außerdem mag er besonders ein kleines Spielzeug in Form eines Rosenkohls, welches lustige Geräusche macht, wenn es gedrückt wird.

Die lustigste Eigenschaft an Louis:

Wenn er übermüdet ist, rennt er manchmal wie ein Wahnsinniger durch den Garten. Am Anfang wussten wir nicht, was er hat und waren etwas besorgt. Er mag es auch, Fernseh zu schauen, vor allem Tiersendungen. An unserem Kühlschrank kann er sein Spiegelbild sehen und kratzt manchmal daran, weil er denkt, es sei ein anderer Hund.

Haben Sie auch ein witziges oder besonderes Haustier? Senden Sie uns eine E-Mail an eileen@omlet.de mit einer kurzen Beschreibung und einem Bild. Alle Tiere sind Willkommen 🙂

 

 

 

Save

Save

Save

Save

This entry was posted in Haustiere


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *