Der Omlet Deutschland Blog

7 Dinge, die Ihr Hund diesen Sommer braucht

Der Sommer steht vor der Tür, was bedeutet, dass wir viel mehr Zeit mit unseren gefiederten, pelzigen und vierbeinigen Freunden im Freien verbringen können! Und obwohl die steigenden Temperaturen und die längeren Tage (für die meisten!) recht angenehm sind, ist es wichtig, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, um Ihren Hund vor Überhitzung zu schützen. Hier sind 7 Dinge, die Ihr Hund braucht, um den Sommer sicher genießen zu können!

1. Eine Kühlmatte

Nummer 1 auf der Liste der 7 Dinge, die Ihr Hund in diesem Sommer braucht, ist eine Kühlmatte. In dieser Jahreszeit wird Ihr Hund es sehr zu schätzen wissen, etwas zu haben, auf dem er sich entspannen kann und das ihm gleichzeitig hilft, sich abzukühlen. Omlets Memory Foam Kühlmatte für Hunde ist dafür genau das Richtige. Da sie faltbar und leicht ist, können Sie dieses unverzichtbare Sommer-Accessoire fast überallhin mitnehmen! Die Matte benötigt weder eine vorherige Kühlung noch Strom und absorbiert die Wärme vom Körper Ihres Hunde. Dadurch wird das Risiko eines Hitzeschlags minimiert, da Ihr Tier bis zu 3 Stunden lang kühl bleibt.

Ein Hund liegt auf der Omlet Memory Foam Kühlmatte für Hunde

2. Ein portabler Trinknapf

Ihr Hund sollte jederzeit Zugang zu sauberem, frischem Wasser haben, wenn er zu Hause ist. Eines der 7 Dinge, die Ihr Hund diesen Sommer jedoch braucht, ist ein tragbarer Trinknapf (und Wasser!). Dies sollten Sie auf Spaziergängen oder im Auto mitnehmen, um sicherzustellen, dass Ihr Haustier hydriert bleibt.

3. Kühle Leckereien

Genau wie wir lieben auch unsere Vierbeiner an einem warmen Nachmittag ein schönes, kühles Eis! Probieren Sie diese köstlichen kühlen Leckereien für Hunde aus, die Ihren Vierbeiner an einem heißen Sommertag garantiert erfrischen werden! Sie sind superschnell und einfach zuzubereiten und erfordern nur Naturjoghurt, Wasser und eine Auswahl an für Hunde geeignetes Obst.

4. Gekühltes Spielzeug

Ebenso ist es eine gute Idee, einige der Spielsachen Ihres Hundes im Sommer einzufrieren, um ihn mental auszulasten und gleichzeitig seine Körpertemperatur niedrig zu halten! Am besten eignet sich dafür ein Kauspielzeug wie das Kong, das vor dem Einfrieren mit seinen Lieblingsleckerlis gefüllt werden kann, was ihn länger beschäftigt halten wird.

Ein Hund spielt im Sommer mit einem Spielzeug im Gras

5. Sonnenschutz für Hunde

Ob Sie es glauben oder nicht, aber auch unsere pelzigen Freunde können Sonnenschutz in Form von Sonnencreme gut gebrauchen. Genau wie wir können auch Hunde, die über einen längeren Zeitraum der Sonne ausgesetzt sind, einen Sonnenbrand bekommen. Rassen wie Dalmatiner, West Highland White Terrier und Windhunde sind aufgrund ihres helleren Fells bzw. dünnen Haars stärker betroffen als andere. Daher ist es ratsam, in den nächsten Monaten einen Vorrat an Sonnenschutzcreme zu haben. Tragen Sie das Sonnenschutzmittel für Hunde einfach ca. 20 Minuten vor dem Herausgehen auf die dünneren Hautpartien Ihres Hundes auf und cremen Sie diese im Laufe des Tages erneut ein.

6. Flöhen und Zecken vorbeugen

Flöhe gedeihen in warmem, feuchtem Klima. Ihr Hund sollte daher vor dem Sommer regelmäßig gegen Flöhe behandelt werden. Wenn Ihr Hund mehr Zeit in der freien Natur verbringt und durch langes Gras streift, ist er außerdem anfälliger für Flöhe und Zecken. Glücklicherweise hat Omlet Produkte gegen Flöhe und Zecken die sowohl wirksam als auch einfach anzuwenden sind, um diese lästigen Parasiten fernzuhalten!

7. Ein geeignetes Sicherungssystem für Autofahrten

Der Sommer bedeutet unweigerlich, dass viele von uns mehr mit ihren Hunden unterwegs sein werden, sei es für einen Tagesausflug in den Park oder einen mehrtägigen Urlaub! In Deutschland gelten Hunde im Auto laut Straßenverkehrsordnung als Ladung und müssen dementsprechend jederzeit ausreichend gesichert sein. Je nach Hundegröße gibt es spezielle Transportboxen sowie Geschirr, dass mit einem Sicherheitsgurt gesichert wird. Werfen Sie einen Blick auf Omlets Sortiment an Reisezubehör für Hunde, um eine geeignete Möglichkeit zum Transport Ihres Haustiers zu finden.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihren Hund niemals unbeaufsichtigt im Auto lassen sollten. Wenn es draußen 22°C sind, kann die Temperatur im Auto schnell 47°C erreichen! Wie Sie sich vorstellen können, kann dies für einen armen Hund verheerend sein.

Es versteht sich von selbst, dass Sie bei allem Spaß, den der Sommer bringt, vorsichtig sein und die Sicherheit Ihres Haustiers an erste Stelle setzen sollten, damit alle ihn genießen können!

This entry was posted in Hunde


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *