Der Omlet Deutschland Blog

Der neue Katzenkratzbaum mit über 1200 Lichteinstellungen

Eine Katze bewundert den Switch Kratzstamm

Die Zukunft der Unterhaltung für Katzen ist da! Seit 2004 hat Omlet jeden Aspekt der Katzenhaltung und -pflege neu überdacht. Und wir freuen uns, dir unsere neueste Kreation für Katzen vorzustellen, mit der du dein Interieur rot, orange, gelb, rosa und grün streichen kannst: der Omlet Switch Kratzstamm – ein revolutionärer Kratzbaum mit über 1200 Lichteinstellungen, der alle anderen Kratzbäume in den Schatten stellt. Der Switch Kratzstamm ist mehr als nur ein Kratzbaum. Er ist ein hochmodernes interaktives Lichtdisplay, das mit Innovation und Präzision entwickelt wurde, um Katzen die beiden Dinge zu bieten, die sie am meisten lieben – Kratzen und Lichter jagen.

Wie funktioniert er?

Kann ein Katzenkratzbaum für Menschen genauso unterhaltsam sein wie für Katzen? Bei Omlet glauben wir nicht nur, dass das möglich ist – wir haben ihn genau so entwickelt. Mit über 1200 ferngesteuerten interaktiven Lichtern und Umgebungslichtmodi wurde dieser erste Kratzbaum seiner Art so konzipiert, dass er für unsere Augen ebenso attraktiv ist wie für die unserer Samtpfoten.

Aber wie genau funktioniert er? Entwickelt mit dem ständigen Bestreben, unsere Produkte so nachhaltig wie möglich zu gestalten, bildet die Basis aus natürlichem Bambus das Rückgrat dieses robusten und interaktiven Kratzbaums. In dieser Basis befinden sich die ferngesteuerten Elemente und die LED-Leuchten, die sorgfältig entwickelt wurden, um das Kratzerlebnis für deine Katze zu verbessern. Und das sind auch nicht irgendwelche LEDs – sie sind nach IP75 eingestuft, was in Bezug auf Katzen einen erstklassigen Schutz gegen Katzenkrallen bedeutet.

Per Knopfdruck auf der Fernbedienung kannst du eine Lichtshow in deiner Stube starten, die dich und deine Katze stundenlang unterhalten wird. Wer braucht schon Netflix, wenn du deinem pelzigen Freund dabei zusehen kannst, wie er bunten, interaktiven Lichtern hinterherjagt?

Fernbedienbare Einstellungen des Switch Kratzstamms

Warum deine Katze den Switch Kratzstamm braucht

Katzen sind geheimnisvolle und verspielte Tiere, die es lieben, zu kratzen. Bei Omlet war uns bewusst, dass wir etwas entwickeln mussten, das die Aufmerksamkeit der Katze auch noch lange nach dem ersten Kratzen aufrecht erhält, um ihr das perfekte Kratzerlebnis zu bieten. Der Switch Kratzstamm geht über das herkömmliche Kratzen hinaus und macht es zu einem vielseitigen Erlebnis für unsere Katzen.

In der freien Natur kratzen Katzen an hohen, stabilen Oberflächen, um ihre Krallen gesund zu halten und ihre Muskeln zu strecken. Deshalb haben wir den Switch Kratzstamm so entwickelt, dass er 20 % höher ist als herkömmliche Kratzsäulen und 50 % größer als die Durchschnittskatze. Somit kann deine Katze ihren ganzen Körper dehnen und Endorphine freisetzen, die sie entspannen und lockern.

Unsere Designer haben die Außenseite des Switch Kratzstamms mit starkem, zu 100 % biologisch abbaubarem Sisal umwickelt, um die natürlichen Strukturen der freien Natur zu imitieren und deiner Katze die Möglichkeit zu geben, ihre angeborenen Instinkte auch daheim auszuleben. Der Switch hat die notwendige Höhe und das notwendige Gewicht und ist mit vertikalen Rillen ausgestattet, um deiner Katze ein langes, genüssliches Kratzvergnügen und Bewegung für den ganzen Körper zu bieten.

Aber was den Switch Kratzstamm wirklich auszeichnet, sind seine fernsteuerbaren LED-Lichter. Katzen sind von Natur aus Jäger, und diese verstellbaren Lichter ahmen die schwer fassbaren Bewegungen ihrer Beute nach, aktivieren ihren Raubtierinstinkt und bieten ein unglaubliches Gehirntraining und mentale Stimulation. Aber damit ist der Spaß noch nicht vorbei – der Omlet Switch Kratzstamm wurde so konzipiert, dass du das Spielerlebnis auf die spezifischen Vorlieben deiner Katze abstimmen kannst. Dadurch wird sie jedes Mal für eine gute Weile beschäftigt und kann sich dabei so richtig schön strecken.

Eine Katze, die vom Licht des Switch Kratzstamms umgeben ist

Switch vs. andere Kratzmöglichkeiten

Der Omlet Switch Kratzstamm definiert mit seinen ausgeklügelten, interaktiven Lichtshows und seiner bis ins kleinste Detail durchdachten Technik die Kratzmöglichkeiten für Katzen neu. Hier sind einige der Eigenschaften, durch die sich der Switch von allen anderen Kratzbäumen hervorhebt:

  • Verbunden durch Farbe: Mit 1260 Umgebungslichteinstellungen ist der Switch für Menschen genauso unterhaltsam wie für Katzen. Wähle aus 12 Lichtprogrammen, 7 Farbeinstellungen, 3 Helligkeitsanzeigen und 7 Geschwindigkeitseinstellungen, um ein perfektes farbenfrohes Erlebnis für deine Katze zu schaffen.
  • Eine andere Dimension: Mit einer Höhe von knapp 84 cm ist der Switch 20 % höher und 50 % größer als herkömmliche Kratzsäulen. Diese Höhe und der größere Kratzbereich bieten deiner Katze jedes Mal ein größeres und besseres Kratzerlebnis.
  • Nachhaltige Kratzmöglichkeit: Katzen haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von 12 bis 18 Jahren. Alle zwei Jahre einen neuen Kratzpfosten anschaffen zu müssen bedeutet also eine Menge Abfall. Deshalb haben wir den Switch Kratzstamm mit einer zu 100 % biologisch abbaubaren Sisalhülle und der kratzfesten, strapazierfähigen Bambusbasis so nachhaltig wie möglich gemacht. Dies ist die einzige Kratzsäule, die du dir jemals anschaffen musst.
  • Stabiles Design: Mit unserer einzigartigen Anti-Kipp-Technologie wurde der Switch mit einem niedrigeren Schwerpunkt entwickelt, was ihm mehr Stabilität verleiht als herkömmliche Kratzbäume. Das robuste Design des Switch hält selbst den größten Katzenrassen stand.
  • Ausgeklügelte Konstruktion: Der Switch ist mehr als nur ein Kratzbaum, er vertreibt dir und deiner Katze die Langeweile. Mit den anpassbaren und ferngesteuerten Lichtern kannst du getrost den Fernseher aus- und den Switch einschalten, um Zeit mit deiner Katze zu verbringen und eure Bindung zu stärken.

Der Switch und Nachhaltigkeit

Als Katzenbesitzer und Designer von Haustierprodukten sind wir bestrebt, bessere und nachhaltigere Lösungen zu entwickeln. Der Switch Kratzstamm wurde unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit entwickelt. Nur die zu 100 % biologisch abbaubaren Sisalhüllen müssen ersetzt werden, während 86 % des Produkts unbegrenzt behalten werden kann. Das bedeutet, dass du im Laufe des Lebens deiner Katze bis zu 33 kg Abfall vermeiden kannst, der sonst auf der Müllhalde enden würde.

Werden meine Katze und ich die Welt retten? Vielleicht nicht, aber du wirst Abfall reduzieren und jede Menge Spaß haben. Mit dem Switch kannst du sicher sein, dass du durch das Spielen mit deiner Katze zu einem nachhaltigeren Leben beiträgst.

Omlet und deine Katze

Bei Omlet entwickeln wir nicht nur Produkte für den Heimtierbedarf, wir treiben auch den Wandel voran, um den Markt für Heimtierbedarf zu verbessern. Dazu müssen wir über das Bestehende hinausschauen und Raum für Produkte schaffen, die nicht nur anders funktionieren, sondern auch magische Momente zwischen Menschen und ihren Haustieren erzeugen. Diese Ansicht führte zur Entwicklung des Switch Kratzstamms. Schalte vom Alltag ab und biete deiner Katze eine neue Art des Kratzens – ihr werdet euch beide fragen, wie ihr jemals ohne den Switch leben konntet.

Eine Katze schaut auf die rosafarbenen und blauen Lichter des Switch Kratzstamms

This entry was posted in Katzen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *