Der Omlet Deutschland Blog

Warum Hühner mieten gut ist

 

 

Das Haushuhn findet seinen Weg zurück in die Häuser – oder besser Gärten – der Deutschen! Mehr und mehr Menschen entscheiden sich dazu, wieder eigene Hühner zu halten. Die Gründe dafür sind so vielfältig wie die Tiere selbst: Skandalmeldungen aus der Massentierhaltung, der Wunsch danach, Kindern zu vermitteln, wo das Frühstücksei herkommt oder auch die Tatsache, dass Hühner fantastische Haustiere sind.

Im Gegensatz zu anderen Haustieren, wie Katze, Hund oder Kaninchen halten sich die Zahlen der Hühnerhalter jedoch noch in Grenzen. Wer eigene Hühner halten will, kann nicht mal eben schnell in der Nachbarschaft oder der Verwandtschaft nachfragen, wo man am besten beginnt. Auch wenn Hühner wirklich einfach zu handhabende Haustiere sind, zögern viele Menschen, sich tatsächlich diese gefiederten Tiere anzuschaffen. Viele Familien sind sich zudem unsicher, wie die Nachbarn auf das “neue Hobby” reagieren werden.

Doch zum Glück gibt es so genannte HÜHNERVERMIETUNGEN! Diese Firmen vermieten auf bestimmte (oder unbestimmte) Zeit Hühner mit allem, was man zur Haltung der Tiere benötigt – Stall, Futter, Zaun und natürlich Hühner. Einrichtungen, wie Kindergärten oder Altenpflegeheime, aber auch viele Familien erhalten dadurch die Möglichkeit, sich einmal in der Haltung von Hühnern zu versuchen.

Dass unsere Hühnerställe gerade bei Anfängern besonders beliebt sind, wussten Sie bestimmt schon, aber wussten Sie, dass auch oben erwähnte Hühnervermietungen die Vorteile eines Eglu Stalles erkannt haben? Sowohl bei Miete ein Huhn, als auch bei “Huhn on Tour” kann man nun Hühner samt einem Eglu Cube Hühnerstall anmieten.

Die VORTEILE des “Huhns auf Zeit”:

  • Keine dauerhafte Verpflichtung für soziale Einrichtungen
  • Kinder können den Umgang mit Tieren lernen
  • Hühner sind fantastische Gefährten: sie sind aktiv, zutraulich und einfach zu handhaben, das kommt sowohl Kindern, als auch älteren Menschen zugute
  • Familien, die darüber nachdenken, sich Hühner zuzulegen, können sich zunächst einmal in der Hühnerhaltung versuchen, bevor sie sich tatsächlich Hühner anschaffen (fast alle entscheiden sich nach der Versuchsphase dazu, es tatsächlich zu tun. Warum das wohl so ist?)

 

 

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

This entry was posted in Hühner