Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es im Moment zu Wartezeiten. Weitere Auskünfte finden Sie auf unserer Website unter Versand'.

Der Omlet Deutschland Blog

Wie stabil sind Eglu Cube Hühnerställe?

Manchmal fragen potenzielle Kunden uns, wie stabil und langlebig die Eglu Cube Hühnerställe sind und ob sie sich für Hühner in ländlichen Gebieten mit wildem Wetter und einer Fülle von Raubtieren eignen. Auf der anderen Seite kontaktieren uns Kunden aus der ganzen Welt, um uns von atemberaubenden Geschichten zu berichten, wie ihre Eglus den erstaunlichsten Herausforderungen standgehalten haben, seien es Tornados oder Besuche von Schwarzbären. Wenn Sie zu den Leuten gehören, die sich fragen: „Wie robust sind Eglu Cube Hühnerställe?“, lesen Sie weiter für einige ziemlich überzeugende Fallstudien!


Kann der Eglu Cube einen Tornado überleben?

Ein zerquetschter Eglu Cube Hühnerstall und Luftaufnahme des verwüsteten Hofes.
“Wir wurden im April 2022 von einem F3-Tornado (fast F4) getroffen. Ein Großteil unserer Ranch wurde zerstört (Heuscheune vollständig zerstört, Scheune, Pferdeställe und Holzwerkstatt mussten demontiert werden, Haus derzeit unbewohnbar). Wir haben zwei Kühe und viele Bäume verloren. ABER, wir haben in unserem Katastrophenraum mit unseren Hunden überlebt. UND unsere 2 Omlet-Cubes samt ALLEN 12 Hühnern haben ebenfalls überlebt. Ein Cube stand komplett auf dem Kopf und der andere war von Ästen und Trümmern eingeklemmt. Die Hühner waren in unserem Habichtnetz gefangen, welches mit den Ästen zusammenbrochen war. Glücklicherweise! Denn sonst wären sie wahrscheinlich weggeweht wurden. Wir waren in der Lage, den einen Stall aufrecht zu stellen und die Hühner für die erste Nacht alle dort unterzubringen. Ja, 12 nasse Hühner passen in einen Eglu Cube!

Das Auslaufgitter und die Gitterschürze sind zwar verbogen und ich musste einige Elemente der Gitterschürze entfernen, aber sie sind noch immer funktional. Die hintere Tür des Stalles an einem der Cubes erlitt einen Schlag, wodurch ein kleines Stück Plastik zerbrach und der Griff nun etwas locker sitzt, aber auch das ist immer noch funktionsfähig. Die Automatischen Türöffner funktionieren noch, eine der Schattenabdeckungen hat überlebt, ebenso wie die Futter- und Wassernäpfe! Abgesehen davon, dass sie zerkratzt und sehr schmutzig sind und zudem an einem etwas verbogenen Auslauf hängen, sind sie in Ordnung! Sie wurden inzwischen gründlich gereinigt und wenn man den etwas demolierten Auslauf außer Acht lässt, würde man nicht ahnen, dass etwas passiert ist! Vielen Dank für die Herstellung eines so großartigen Produkts!”

Lori – Texas, USA.

Werden meine Tiere im Eglu Cube vor Raubtieren sicher sein?

Ein Rotluchs versucht, in den Eglu Cube Hühnerstall einzubrechen

“Wir sind die Familie Lloyd und wir leben in San Diego, CA. Wir haben vier Seidenhühner – Elsa, Nugget, Ickey und Shuffle. Sie sind der niedlichste und süßeste kleine Haufen, den man sich vorstellen kann. Sie sind gern zusammen unterwegs, um nach Würmern, Käfern und anderen Leckereien zu suchen.

Das Raubtier im Video ist ein Rotluchs, aber wir haben auch Kojoten, Eulen, Habichte und mehr. Unser Haus grenzt an eine Schlucht und wir werden häufig von verschiedenen Raubtieren besucht. Wir werden so oft von Raubtieren heim gesucht, dass ich meinen Pudeln nicht erlaube, in den Hinterhof zu gehen. Es sei denn, wir sind dabei, um sie aktiv zu beobachten. Aber ich bin zuversichtlich, dass die Hühner in ihrem Stall sicher sind.

Wir haben einen Eglu Cube gekauft, weil wir unsere Seidenhühner lieben und sie sicher unterbringen wollten. Obwohl wir immer noch eine Bewegungssensorkamera zur Überwachung haben, sind die Seidenhühner glücklich und in Sicherheit!”

Tracy – Kalifornien, USA.

Ist das Haus des Eglu Cubes stabil?

Eine umgestürzte Kiefer auf dem Eglu Cube Hühnerstall

“Wir hatten vielleicht ein paar stürmische Tage hier! In der gesamten Nachbarschaft sind zahlreiche Bäume umgestürzt. Einer davon auch am Rande unseres Grundstückes – genau dort, wo der Eglu Cube steht.

Eine riesige Kiefer fiel direkt auf unseren Cube. Aber als wir herauskamen, um nach den Hühnern zu sehen, trauten wir unseren Augen nicht. Der Baum lag über dem Eglu, welcher aber überhaupt nicht beschädigt wurde. Sobald sich die Autodoor öffnete, kamen die Hühner raus und sie scharrten herum, als wäre nichts gewesen. Noch am selben Nachmittag konnten wir frische Eier einsammeln.

Nach einer ausgedehnten Kettensägen-Aktion konnten wir den Cube schließlich inspizieren. Es stellte sich heraus, dass lediglich ein Dachelement beschädigt war. Selbst das konnten wir aber wieder etwas zurechtbiegen. Unglaublich!!”

Anna – Germany

Werden große Raubtiere in der Lage sein, in meinen Eglu Cube Hühnerstall zu gelangen?

Ein Schwarzbär auf dem Eglu Cube Hühnerstall

“Wir leben in einem Gebiet mit Schwarzbären, Kojoten, Füchsen und anderen Raubtieren. Am Wochenende wurde unser Eglu von einem 300 Pfund schweren Schwarzbären angegriffen und obwohl das Drahtdach durch sein Gewicht verbogen wurde, blieb der Eglu selbst intakt und es kamen keine Hühner zu Schaden. Wir werden höchstwahrscheinlich einen Elektrozaun brauchen, aber wir waren beeindruckt, dass der Stall dem Angriff standhalten konnte. Sehr beeindruckt! Auch mit 2 kleinen Kindern ist der Eglu leicht zu reinigen und zu warten – minimale Wartung erforderlich und unsere Jungs können die Türen öffnen und schließen. Hervorragend! Der beste Stall, den wir in unserer ländlichen Gegend und unserem Lebensstil haben könnten”

Tom – Virginia, USA.

Wie gut sind Eglu Cubes bei stürmischem Wetter?Ein umgestürzter Baum auf dem Eglu Cube Hühnerstall

“Wir hatten über Nacht Stürme und wollten heute Morgen die Hühner rauslassen. Dabei haben wir festgestellt, dass ein großer Baum aus dem Wald hinter dem Haus heruntergekommen und auf unserem Zaun und Hühnerstall gelandet war. Der Zaun konnte dem Aufprall nicht standhalten, aber der Eglu Cube schon. Wir haben unseren alten Holzstall vor ein paar Monaten durch den von Omlet ersetzt, da der Holzstall in unserer feuchten Bergluft langsam verrottete. Wir sind so froh, dass wir das gemacht haben. Er ist nicht nur einfacher zu reinigen, sondern ich glaube auch nicht, dass unsere Hühner den Baum, der auf den Stall gefallen ist, überlebt hätten. Auch wenn der Stall genauso wie der Auslauf repariert werden muss, weil beide etwas verbeult sind, kann ich noch immer nicht glauben, wie stabil das Produkt ist.”

Ashleigh – New South Wales, Australien.


Wir lieben es, von diesen Geschichten zu erfahren! Sie helfen außerdem anderen Eglu-Besitzern nachts etwas ruhiger zu schlafen. Wenn unsere Produkte eure Tiere also bereits einmal vor stürmischem Wetter, angriffslustigen Raubtieren oder etwas anderem gerettet hat, schreibt uns an blog@omlet.co.uk!

This entry was posted in Uncategorised


One reply on “Wie stabil sind Eglu Cube Hühnerställe?”

Reuters sagt:

Wir haben nun wieder vermehrt Marder und Waschbären in unser Gartenkolonie. Mein Nachbar hat seid vergangenem Wochende statt 17 Hühner nur noch 7. Ich hatte letztes Jahr ein Meerschwein durch einen Waschbären verloren. Meine Hühner sind sicher durch den eglu Cube, wo die Tür abends zugeht und morgens auf. Ich bin froh, das ich mich für den Cube entschieden hatte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *