Der Omlet Deutschland Blog

Wie man einen Hund an ein neues Bett gewöhnt

Ein Dackel gewöhnt sich an sein neues Omlet Topology Hundebett

Wir wissen, dass es nicht immer einfach ist, unseren Vierbeiner von seinem geliebten, nicht mehr so frisch riechenden und zerrissenen Bett zu trennen. Richtig in Ungnade fallen wir dann, wenn wir eine unglaublich weiche, ultrabequeme Matratze kaufen, auf der unser pelziger Freund partout nicht schlafen will! Kommt Ihnen das auch bekannt vor? Hier erfahren Sie, wie das neue Bett zum Lieblingsbett Ihres Hundes wird.

Das passende Hundebett

Bevor Sie darüber nachdenken, wie Sie Ihren Hund an ein neues Bett gewöhnen können, sollten Sie prüfen, ob Sie auch das richtige Bett für seine Bedürfnisse haben.

Es ist leichter gesagt als getan, ein Hundebett zu finden, das auch zum Stil des Halters passt. Aus diesem Grund haben wir die “Dog Walk”-Kollektion entworfen, die als Hundekissen, Hundenest und Hundesofa erhältlich ist – damit können Sie den Schlafplatz des Hundes an Ihr Heim anpassen. Sie haben ein Haustierproblem > Omlet entwirft die Lösung.

Superbequem, Memory-Schaum-Matratze, pflegeleicht! Was wäre, wenn ein einzelnes Bett das alles bieten könnte? Wir haben die ultimativen Schlafplätze für Hunde entworfen, die es ihnen einfacher denn je machen, sich an ein neues Bett zu gewöhnen.

Das Topology Hundebett von Omlet schmiegt sich dem Körper des Hundes an und hat eine hochwertige Memory-Schaumstoff-Matratze, die Ihrem pelzigen Freund ein stundenlanges, erholsames Schlummern auf einem für ihn perfekten Bett ermöglicht. Darüber hinaus bedeuten die waschmaschinenfesten Bezüge, dass weniger Zeit mit der Reinigung verbracht werden muss. Und mit der großen Auswahl an Toppern, Füßen und Größen ist das Topology ein Bett fürs Leben, das individuell angepasst werden kann, wenn der Hund dem Welpenalter entwächst! Er muss also nie mehr auf sein Lieblingsbett verzichten!

Ihren Hund an sein neues Bett gewöhnen

Wir alle wissen, wie fantastisch das neue Topology-Bett Ihres Hundes ist und möchten, dass er genauso begeistert davon ist. Aber für ihn ist dieses brandneue Ding in seinem Zuhause letztendlich ein Eindringling. Wie genau können Sie dieses Problem lösen und Ihren Hund dazu bringen, in seinem neuen Bettchen zu schlummern?

Das alte Bett bedeutet gewohnte Gerüche!

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass Ihr Hund gerne seine Nase in alles steckt? Das liegt daran, dass Hunde einen erstaunlichen Geruchssinn haben. Ihre Nasen können sogar das Äquivalent eines halben Teelöffels Zucker in einem olympischen Schwimmbecken wahrnehmen. Es ist daher unvermeidlich, dass ein brandneues Bett, das ihr altes Bett ersetzt (egal, wie unangenehm es für unsere Nasen war), sie anfangs etwas verwirrt.

Damit sich das Bett wieder wie sein Zuhause anfühlt, reiben Sie Ihre Hände auf der Matratze oder verwenden Sie einen vertrauten Geruch, z. B. seine Lieblingshundedecke oder ein altes T-Shirt von Ihnen, das Sie auf das Bett legen können.

Glücklich im neuen Hundebett

Lassen Sie Ihren Hund positive Assoziationen zu dem neuen Bett aufbauen, indem Sie Hundesnacks sowie lustiges und anregendes Hundespielzeug verwenden und ihn viel loben, wenn er auf der Matratze liegt, damit es zu einem Platz wird, an dem er gerne ist!

Der richtige Platz fürs Bett!

Hunde können praktisch überall schlafen, aber das bedeutet nicht, dass sie keine Vorliebe dafür haben, wo sie ihr Nickerchen halten. Wenn das Bett Ihres Hundes vorher an einem geeigneten und sicheren Platz stand, dann sollte das neue Bett nicht woanders aufgestellt werden! Wenn Sie sich fragen, wo es am besten stehen sollte, lesen Sie unseren Blog über die besten Plätze fürs Hundebett.

Machen Sie es ihm ganz besonders gemütlich

Sie fragen sich bestimmt, wie wir unsere unglaublichen Memory-Foam-Hundebetten noch kuscheliger machen können. Wie wäre es mit einem unglaublichen Memory-Foam-Hundebett und einer superweichen Sherpa-Hundedecke? Hunde haben gerne mehrere Lagen, die sie sich zurechtrücken können, um sich bequem einzukuscheln. Eine Decke nimmt auch einen vertrauten Geruch an und wird den Platz für den Hund somit unwiderstehlich machen!

Denken Sie daran, dass Geduld das A und O ist, wenn Sie Ihren Hund an ein neues Bett gewöhnen wollen, und dass es für jeden Hund in seinem eigenen Tempo geschieht. Mit einem Topology Hundebett, wird Ihr pelziger Freund aber schon sehr bald selig schlummern und träumern.

Ein Spaniel liegt gemütlich auf seinem neuen Omlet Hundesofa

This entry was posted in Hühner


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *