Der Omlet Deutschland Blog

Haustier des Monats: Melanie und Badger

badger und melanie

 

Wir stellen vor: Bagder und Melanie, die beiden Meerschweinchen unserer Grafikdesignerin Jenny.

Sie kaufte Badger vor 2 Jahren im Tiergeschäft und ein Jahr später kam Melanie, die aus einer Rettungsstation kommt, hinzu. Seitdem sind die beiden unzertrennlich.

Jenny war ursprünglich auf der Suche nach einem Meerschweinchenpärchen, aber brachte es einfach nicht fertig, den kleinen Bagder allein im Geschäft zurück zu lassen, als sie dessen Brüder Oink und Pearl kaufte. Also nahm sie den kleinen einfach auch noch mit.

“Badger wurde allerdings von den anderen beiden gemobbt, also haben wir entschieden, ihn von den anderen zu trennen und ihm eine Freundin zu kaufen. Bagder ist etwas jämmerlich und macht einen riesen Aufstand bei allem möglichen, aber er ist zugleich auch sehr herzlich. Melanie ist eher ruhig und zufrieden, aber weist Badger in die Schranken, wenn dieser zu aufgeregt ist und ihr auf die Nerven geht. “

Uns im Omlet Hauptquartier fällt es sehr schwer, die beiden auseinander zu halten (ist das wirklich Badger auf der linken Seite?), doch Jenny meint, es ist wirklich einfach, Badger herauszufinden, da er eigentlich die ganze Zeit quiekt. Außerdem sei er sehr weich, obwohl sein Fell in die falsche Richtung gerichtet ist. Melanies Fell sei dagegen eher drahtig, struppig und viel dichter.

Die beiden mögen Heu und grünes Gemüse. Den Großteil ihrer Zeit verbringen sie damit, eine Rampe hoch und wieder runter zu klettern, die in den Stall führt sowie damit, auf das Dach der Schlafhäuschen zu springen. SOOO NIEDLICH! <3

 

This entry was posted in Haustiere