Reduzieren Sie den CO2-Pfotenabdruck Ihres Hundes
Jeden Tag treffen wir Entscheidungen, die sich auf unsere Umwelt und unsere CO2-Bilanz auswirken. Aber was genau bedeutet das? Ohne zu wissenschaftlich zu werden, entspricht die Menge an Kohlendioxid, die durch die alltäglichen Dinge, die wir tun, in die Atmosphäre abgegeben wird, einem individuellen CO2-Fußabdruck. Auch unsere Hunde haben einen CO2-Fußabdruck, oder besser gesagt, einen CO2-Pfotenabdruck.
Und genauso wie Sie Ihren Alltag nachhaltiger gestalten und Ihren CO2-Fußabdruck reduzieren können, gibt es auch Möglichkeiten, den CO2-Pfotenabdruck Ihres Hundes zu verringern. Selbst kleine Veränderungen hier und da können große positive Auswirkungen auf die Umwelt und unsere Mitmenschen haben. Werfen wir also einen Blick auf einige Möglichkeiten, wie Sie und Ihr Hund einen umweltfreundlicheren Lebensstil führen können.
Was wäre, wenn ein Hundebett ewig halten könnte?
Einer der größten Verursacher der CO2-Bilanz unseres Planeten sind Müllhalden. Wenn sich Abfälle stapeln, entstehen bei ihrer Zersetzung mit der Zeit Gase, die unsere Atmosphäre belasten. Wir können unseren Teil dazu beitragen, diese negativen Auswirkungen zu verringern, indem wir weniger Dinge wegwerfen. Und wissen Sie, was zu den häufigsten Haustierartikeln gehört, die jedes Jahr weggeworfen werden? Richtig – Hundebetten.
Wir haben uns daher gefragt, wie es wäre, wenn ein Hundebett ewig halten könnte! Was wäre, wenn wir ein Produkt herstellen könnten, das NICHT im Müll landet, sondern ein Hundeleben lang bequem und haltbar bleibt? Und dann haben wir die Antwort darauf entworfen. Als dauerhafte Schlaflösung für Ihren Hund entworfen, sind die Hundebetten von Omlet nicht nur mit luxuriösem Komfort ausgestattet, sondern werden auch nachhaltig hergestellt, sodass sie sehr lange halten.
Die Omlet-Hundebetten bieten Ihnen und Ihrem Hund eine Vielzahl von Optionen, mit denen sich die perfekte Schlaflösung für Ihr Tier finden lässt. Wenn Sie eines dieser Hundebetten kaufen, erhalten Sie eine hochwertige Memory-Foam-Matratze, für die es eine Auswahl an Toppern aus verschiedenen Stoffen und in verschiedenen Farben gibt. Alle Topper sind maschinenwaschbar. Anstatt also das Bett wegzuwerfen, wenn es zu schmutzig wird, waschen Sie einfach den Topper und Ihr Hundebett wird wieder wie neu sein.
Reduzieren Sie den Plastikverbrauch Ihres Hundes
Heben Sie die Hand, wenn Sie gerne aus Papierstrohhalmen trinken. Ob Sie sie nun mögen oder nicht, Tatsache ist, dass der einfache Austausch von Papier gegen Plastik bei unseren Strohhalmen massive positive Auswirkungen auf unsere Umwelt hat. Und auch für unsere Hunde gibt es einfache Maßnahmen, um ihre CO2-Pfotenabdrücke zu verringern.
Hier finden Sie einige nachhaltigere Lösungen, wenn Sie das nächste Mal ein neues Produkt für Ihren Hund brauchen:
- Hundenäpfe: Woraus Ihr Hund frisst und trinkt, ist nicht nur für die Umwelt, sondern auch für seine Gesundheit wichtig. Ein Hundenapf aus Keramik oder Melamin, wie die Omlet Hundenäpfe, bietet Ihrem Hund die Möglichkeit, sein Futter und Wasser auf saubere Weise zu sich zu nehmen. Halten Sie die Näpfe durch regelmäßiges Waschen sauber, damit sie lange halten.
- Hundebett: Wir haben bereits einige Möglichkeiten für Hundebetten entdeckt, bei denen man die Auflagen reinigen und das Bett behalten kann. Aber was wäre, wenn es ein Hundebett gäbe, das verhindert, dass Plastik ungenutzt im Müll landet? Auch das gibt es! Wir stellen vor: Die Hundebetten-Kollektion ”Gardenia”, von Omlet entworfen. Mit Bezügen aus 100 % recyceltem Flaschenmaterial bieten diese Hundebetten die ultimative umweltfreundliche Schlaflösung.
- Hundespielzeug: Jeder Hund liebt es, mit Spielzeug zu spielen! Leider sind aber viele Hundespielzeuge aus Plastik hergestellt. Versuchen Sie also, auch nur eines der Spielzeuge Ihres Hundes gegen ein Hundespielzeug aus Gummi auszutauschen, das besser für Ihren Hund und die Umwelt ist! Diese Gummispielzeuge sind zwar nicht zu 100 % wiederverwertbar, können aber in kleinere Teile zerlegt und wiederverwendet werden!
Hundekot richtig entsorgen
Einen Hund zu besitzen, ist eine der größten Freuden im Leben. Außer, wenn es um das Aufsammeln seiner Hinterlassenschaften geht … Auch wenn es nicht die angenehmste Aufgabe ist, so muss sie dennoch erledigt werden. Wie kann man aber Hundekot beseitigen und dabei die CO2-Pfotenabdrücke des Hundes reduzieren?
Wenn Sie mit Ihrem Hund spazieren gehen, was benutzen Sie dann, um seine Hinterlassenschaften aufzusammeln? Wie die meisten Menschen nehmen auch wir entweder eine kleine Plastiktüte aus dem Kotbeutelhalter oder einfach eine Plastiktüte aus dem Supermarkt. Aber raten Sie mal, wo all diese mit Kot gefüllten Plastiktüten landen? Richtig – auf der Müllhalde. Um also einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und den CO2-Pfotenabdruck Ihres Hundes zu verringern, wählen Sie einfach andere Tüten. Sie haben die Wahl zwischen biologisch abbaubaren, kompostierbaren und sogar auslaufsicheren Papiertüten. Dieser einfache Tausch macht die Aufgabe nicht unbedingt angenehmer, er wird aber einen großen Unterschied für die Umwelt machen.
Überdenken Sie die Pflegeprodukte für Ihren Hund
Nachhaltige und umweltfreundliche Produkte sind nicht nur den alltäglichen Gebrauchsgegenständen Ihres Hundes vorbehalten. Sie können den CO2-Pfotenabdruck Ihres Hundes noch einen Schritt weiter verbessern, indem Sie das Shampoo und die Pflegespülung wechseln, wenn Sie das nächste Mal Ihrem Hund einen Wellnesstag gönnen. Durch kleine Änderungen bei der Pflegeroutine für Ihren Hund, z. B. umweltfreundliche Bäder, tragen Sie dazu bei, den CO2-Pfotenabdruck Ihres Hundes noch weiter zu verringern!
Omlet und der CO2-Pfotenabdruck Ihres Hundes
Bei Omlet sind wir der Meinung, dass die Verbindung zwischen Menschen und Haustieren etwas ist, das man feiern sollte. Die Produkte, die Sie Ihrem Hund kaufen, sollten für ihn, für Sie und für unseren Planeten von Bedeutung sein. Unser Fokus liegt auf Qualität und Nachhaltigkeit. Wir sind daher in der Lage Produkte herzustellen, die sowohl umweltfreundlich als auch hochwertig sind, ohne dabei Kompromisse beim Komfort einzugehen. Von den Designs unserer ”Gardenia”-Kollektion über unsere Topology Hundebetten bis hin zu unserer Auswahl an weiteren nachhaltig hergestellten Produkten für Hunden, wir tragen weiterhin unseren Teil dazu bei, die CO2-Pfotenabdrücke auf der ganzen Welt zu reduzieren.
This entry was posted in Uncategorised