Der Omlet Deutschland Blog

Welches Bett passt am besten zu deinem Hund?

Ein Labrador auf dem Omlet Hundesofa in Prism Kaleidoscope

Egal, ob es sich um ein kleines Nickerchen nach dem Spaziergang handelt oder um die nächtliche Schlafenszeit, in der die Kraft für die Abenteuer des folgenden Tages getankt wird – Hunde lieben es zu schlafen. Und bei so vielen Stunden, die sie mit Dösen verbringen, ist der Ort, an dem sie ihre Nickerchen halten, von großer Bedeutung. Dein Hund mag sich zwar zur Schlafenszeit vielleicht gerne auf dem Sofa einkuscheln oder es sich auf deinem Bett gemütlich machen. Sein eigenes Bett zu haben bedeutet aber, einen Platz zu haben, der seine speziellen Bedürfnisse erfüllt. Kein Hund gleicht aber dem anderen, wie kannst du also das beste Hundebett für deinen Hund finden? Bei Omlet nehmen wir dir die Suche auf die Antwort zu dieser Frage ab. Hier ist unser Ratgeber, mit dem sich die perfekte Schlaflösung für deinen Hund finden lässt.

Vom Welpen zum Senior

Das herkömmliche Hundebett hält nur für 6 bis 12 Monate. Uns war klar, dass wir das besser machen mussten und haben deshalb mit dem Topology Hundebett eine Hundematratze entwickelt, die ein Leben lang hält. Aber wir wissen auch, dass sich die Bedürfnisse eines Hundes mit zunehmendem Alter ändern. Deshalb haben wir eine Reihe von Toppern entwickelt, die jede Lebensphase deines vierbeinigen Freundes unterstützen. Die Topology Topper lassen sich ganz einfach von der Matratze abziehen. Dann ab damit in die Waschmaschine und anschließend wieder aufziehen, um dem Hund das Gefühl eines frisch bezogenen Betts zu geben. Und wenn dein Hund eine neue Lebensphase erreicht, kannst du einen brandneuen Topper aufziehen, der den veränderten Bedürfnissen entspricht, während die Memory-Foam-Unterstützung der Topology-Matratze erhalten bleibt.

Für verspielte Welpen

Du hast dir vor Kurzem einen Welpen angeschafft? Dann empfehlen wir das Topology Hundebett mit dem Steppdecken-Topper. Das strapazierfähige Material des Steppdecken-Toppers ist ideal für die kleinen unvermeidlichen Unfälle und den rasiermesserscharfen Piranha-ähnlichen Welpenzähnen.

Super für Seniorhunde

Für ältere Hunde empfehlen wir das Topology Hundebett mit Schaffell-Topper. Wenn Hunde älter werden, haben sie Schwierigkeiten, ihre Temperatur zu regulieren. Sie brauchen somit zusätzliche Unterstützung, um warm zu bleiben. Das Schaffellimitat bietet nicht nur extra Komfort, damit er es schön kuschelig hat, sondern bildet in Kombination mit der Memory Foam-Matratze des Topology Betts, das die alternden Gelenke unterstützt, ein wahrhaft traumhaftes Hundebett.

Ein Dackel begibt sich im Schlafzimmer auf den Schaffell-Topper seines Omlet Topology Hundebetts

Das beste Hundebett für die Rasse deines Hundes

Die Wahl des richtigen Hundebetts hängt nicht nur vom Alter ab. Auch die Rasse deines Hundes kann bei der Suche nach der passenden Schlaflösung eine Rolle spielen.

Unterstützung bei Trennungsangst

Alle Hunde können unter Trennungsangst leiden. Einige Rassen wie der Border Collie, der Toy-Pudel und der Bichon Frisé neigen jedoch eher dazu, unter der Abwesenheit ihrer Halter zu leiden. Neben dem Aufsuchen professioneller Hilfe durch einen Verhaltensexperten kann aber auch das richtige Hundebett helfen. Das Hundesofa wurde fachkundig für die Bedürfnisse ängstlicher Hunde entworfen. Seine erhöhten, das Bett umrundende Seiten bilden eine Polsterrolle, auf der der Hund seinen Kopf abstützen kann, und geben ihm das Gefühl von Sicherheit, wenn er etwas nervös sein sollte.

Dreckspatzen

Es ist kein Geheimnis, dass manche Hunderassen etwas unordentlicher sind als andere. Ganz gleich, ob es sich um das lose Haar eines Golden Retrievers handelt, um die Schlabberspuren eines Bloodhounds oder um im Haus verteilte matschige Pfotenabdrücke – unsere Hunde haben ihre ganz eigene Art, uns ihre Zuneigung zu zeigen. Aber diese Liebesbeweise können ihren Preis haben. Durch die Ansammlung von Schmutz, Ablagerungen und Fell können sich die Gerüche des Hundebetts schnell im Rest des Hauses ausbreiten.

Zum Glück ist das Hundesofa mit Blick auf eine einfache Reinigung und Hygiene im Haus entwickelt worden. Die Bezüge lassen sich in Sekundenschnelle abnehmen und im Schonwaschgang in der Waschmaschine waschen. Und wenn sie wieder aufgezogen sind, fühlt sich das Hundebett mit seinem frischen Duft wieder wie neu an. Zusätzlich gibt es die Option, das Hundebett mit einer Auswahl an Designer-Bettfüßen anzuheben, was die Reinigung vereinfacht und eine Luftzirkulation von 360° ermöglicht.

Passend zu deinem Lebensstil

Bei der Suche nach einem Hundebett solltest du auch deinen Lebensstil berücksichtigen. Es kann jedoch eine Herausforderung sein, das perfekte Bett für dich und deinen Hund zu finden, ohne Kompromisse beim Komfort einzugehen. Wir haben uns daher gefragt, ob wir Hundebetten entwerfen können, die den Bedürfnissen von Halter und Hund gerecht werden. Unsere Antwort? Auf jeden Fall! Egal, ob du der abenteurlustige Typ bist, der mit seinem Hund gern auf Weltreise geht, oder ein Einrichtungsexperte, der das Hundebett auf sein Interieur abstimmen möchte, wir haben das passende Hundebett für dich.

Abenteuer ahoi

Das Hundekissen ist das ideale Hundebett für unterwegs. Sein leichtes Material bedeutet, dass es mühelos mit auf Reisen genommen werden kann. Pack es für euer nächstes Abenteuer ins Auto und hole es heraus, wenn ihr am Ziel angekommen seid. Das Hundekissen hat genau die richtige Menge an Füllung und sorgt dafür, dass dein vierbeiniger Freund es überall gemütlich hat.

Ein brauner Hund auf dem Omlet Hundekissen in Gardenia Sage

Hundebetten für den häuslichen Typ

Vielleicht liegt dir und deinem Vierbeiner ein gemächlicher Spaziergang, gefolgt von einem gemütlichen Abend in deinem hübsch dekorierten Haus, eher als ein Campingausflug mit Hund? Auch in diesem Fall haben wir das passende Bett für dich. Unser Hundenest mit doppelseitigem Kissen wurde entworfen, um deinem Hund den ultimativen Schlaf zu bieten. Dazu sieht es in jedem Heim einfach toll aus.

Es steht eine Reihe von nachhaltig bezogenen Bezügen mit Signaturdrucken zur Auswahl, die es ausschließlich bei Omlet gibt. Für alle, die einen kräftigen Farbakzent setzen wollen, sind die Drucke in Kaleidoscope Prism oder Shaded Spruce genau das Richtige. Die dezenten Töne der Bezüge in Corduroy Pebble und Corduroy Moss sind wiederum die ideale Ergänzung für ein minimalistisch gehaltenes Interieur.

Omlet und das Bett deines Hundes

Kein Hund ist wie der andere, von daher ist auch nicht zu erwarten, dass sie die gleichen Bedürfnisse und Wünsche haben. Und aus diesem Grund haben wir eine umfassende Kollektion von Hundebetten entworfen, die sowohl die Bedürfnisse des Hundes als auch des Halters erfüllt. Vom Hundesofa für zusätzliche Unterstützung über die Topology Hundebetten für all die wichtigen Lebensphasen bis hin zum nachhaltig und wunderschön gestalteten Hundenest und dem Hundekissen für unterwegs – wir glauben, dass das perfekte Hundebett das Leben für dich und deinen Hund noch ein bisschen magischer machen wird.

Ein Hund ruht sich auf seinem Omlet Hundenest in Honeycomb Slate aus

*180_Puppy-Gaurantee_terms | Omlet

This entry was posted in Hunde


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *