Braucht mein Hund wirklich ein Bett?
Es stimmt schon, dass Hunde so gut wie überall schlafen können! Aber wenn man darüber nachdenkt, können wir das auch – in einem Zelt, auf einer langen Zugreise oder vor dem Fernseher. Wir ziehen jedoch unsere eigenen bequemen, warmen Betten vor und möchten erfrischt und ausgeruht aufwachen, anstatt mürrisch und mit einem steifen Hals. Hunden geht das nicht anders, und deshalb ist es wichtig, dass wir unseren Vierbeinern das Bett bieten, das sie verdienen.
Die Bedeutung eines guten Hundebetts
Verschafft Ihrem Hund einen besseren Schlaf
Wenn sich der Hund nachts in seinem eigenen Bett wohlfühlt, wird dies unweigerlich zu einer besseren Schlafqualität führen. Genau wie für uns ist Schlafen auch für unsere Fellfreunde aus verschiedenen Gründen wichtig. Eine gute Nachtruhe trägt zur Entwicklung des Gehirns und des Immunsystems des Hundes bei und wirkt sich auch auf seine Stimmung aus. Von wegen, nur Menschen können mürrisch werden, wenn sie morgens mit dem falschen Bein aufgestanden sind!
Und genau wie bei uns ist auch bei Hunden ein einziges Bettmodell nicht für alle geeignet. Aus diesem Grund haben wir die exklusive Omlet “Dog Walk”-Kollektion in drei verschiedenen Ausführungen entworfen. Damit können Sie den Bedürfnissen Ihres Hundes in jeder Lebensphase gerecht werden. Ob das Halt gebende Hundesofa, das prall gefüllte Hundenest oder die Flexibilität und der Komfort des Hundekissens, Omlet hat ein Bett, das für die Schlafgewohnheiten Ihres Hundes wie geschaffen sein wird.
Sicherheit
Hunde sind territoriale Tiere. Das bedeutet, sie beanspruchen bestimmte Orte für sich, wobei die Bereiche, die sie als “besonders” betrachten, d. h. wo niemand sonst hingehen darf, die wichtigsten Teile ihres Reviers sind. Für viele Hunde ist dieser besondere Ort ihr Bett, wo sie es gemütlich haben und sich in Ruhe entspannen können, ohne von anderen Familienmitgliedern gestört zu werden – es ist die ultimative Sicherheitszone für Ihr Haustier.
Einen Fehler, den manche Hundebesitzer machen, ist jedoch, einen “unartigen Hund” zur Strafe auf sein Bett zu schicken. Natürlich wird dies bei dem armen Hund eine negative Assoziation mit dem Bett hervorrufen und ihm nicht das Gefühl geben, dass sein Bett ein Ort ist, an dem er sich sicher fühlen kann.
Wenn mehr als ein Hund im Haushalt lebt, werden die Hunde in der Regel darauf bestehen, ihre eigenen, getrennten Schlafplätze zu haben. Daher ist es von grundlegender Bedeutung, dass ein Hundebett nicht allen Hunden zur Verfügung steht. Ein Hund, der sich für die bequeme Matratze eines anderen Hundes interessiert, sollte entschieden davon abgehalten werden.
Unterstützung für die Gelenke
Wenn Sie ihm kein richtiges Hundebett zur Verfügung stellen, wird Ihr Fellfreund improvisieren. Ein Lieblingsplatz auf dem Teppich, auf den Stühlen, eine bequeme Ecke abseits des Trubels oder ein altes Handtuch oder eine Decke – all das kann als Bett dienen, und der Hund wird sich dorthin zurückziehen, wenn er eine Auszeit braucht. Das Problem dabei ist jedoch, dass sich dies negativ auf die Gelenke auswirken kann.
Wenn ein Hund älter wird und seine Gelenke steifer werden, wird er den Komfort einer guten Hundematratze noch mehr zu schätzen wissen. Ältere Hunde leiden besonders häufig an Gelenkproblemen wie Arthritis und Hüftdysplasie, wobei bestimmte größere Rassen wie Deutsche Schäferhunde und Deutsche Doggen dafür anfälliger sind als andere. Ein hochwertiges Memory-Foam-Hundebett wie das Topology von Omlet hilft, die Gelenke des Hundes zu unterstützen, indem es die Belastung auf ein Minimum reduziert und unnötige Muskelschmerzen verhindert. Hundebetten können auch Wunden, Schwielen und kahlen Stellen vorbeugen – alles Dinge, die Hunde betreffen können, die auf Holz- oder Steinböden oder rauen Teppichen schlafen.
Ermutigen Sie Ihren Hund dazu, in seinem eigenen Bett zu schlafen
Wenn auch nur die geringste Chance besteht, wird sich Ihr Hund möglicherweise Ihr Bett als sein eigenes Bett aussuchen. Und sofern Sie das nicht unterbinden, wird er dort auch bleiben. In einem früheren Blog haben wir uns damit befasst, ob es eine gute Idee ist, sein Haustier nachts im Bett schlafen zu lassen. Es wurde zwar eingeräumt, dass dies einige Vorteile mit sich bringt, aber es mag nicht für jeden geeignet sein. Wird in diesem Fall dem Hund ein bequemes Bett zur Verfügung gestellt, wird er umso mehr dazu ermutigt, dort zu schlafen als im Bett seines Halters. Dies ist ein weiterer Grund, der für den Kauf eines komfortablen Hundebetts spricht.
Aber warum nicht den Komfort auf ein neues Niveau heben und dem Hund auch mit dem Stil des Bettes ein Gefühl von Vertrautheit und Ruhe geben? Die von Omlet entworfene “Dog Walk”-Kollektion macht es möglich. Diese exklusive Kollektion von 8 Designerdrucken enthält Muster und Motive, die die Schönheit und die gemeinsame Freude an den Spaziergängen mit unseren Hunden widerspiegeln. Ihr Hund wird Ruhe und Komfort auf einem Hundebett finden, das so schön ist wie die Landschaft, an der er sich jeden Tag mit Ihnen erfreut, während es Ihrer Wohndekor das gewisse Etwas verleihen wird!
Wie Omlet Ihren Hund unterstützt
Schlaf ist eines der wichtigsten Bedürfnisse im Leben eines Hundes. Bei Omlet haben wir uns gefragt, wie wir das unterstützen können, und haben uns dann an die Arbeit gemacht. Wir entwerfen alle unsere Hundebetten mit hochwertigem Komfort, hervorragender Unterstützung und detaillierten Eigenschaften, die die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihres Hundes fördern. Und mit unseren exklusiven Hundebetten der “Dog Walk”-Kollektion haben wir sogar einen Weg gefunden, langweilige Betten wunderschön zu gestalten. Den Schlaf Ihres Hundes zu unterstützen kommt nicht nur in Form eines Produkts, das wir herstellen. Es ist eine Mission, die wir ernst nehmen, damit wir das entwerfen können, was für Ihren Hund von größter Bedeutung ist.
This entry was posted in Hunde